BuiltWithNOF

Festival de la Saint-Loup

(Festival de la danse bretonne)

Guingamp 12.-20.08.2007

Eine ganze Woche feiert die kleine Stadt Guingamp (westl. Saint Brieuc) das Festival de la Saint-Loup.
Neben Tanzgruppen und Bagads aus allen keltischen Ländern treten auch namhafte Künstler auf dem Festival auf, 2007 auch Alan Stivell.
Die Bühne war im Park der Stadt aufgebaut, doch leider machte ein starker Wind und Regen ein Strich durch die Rechnung, so dass Alan nicht unter den uralten Bäumen spielen konnte. Das Konzert wurde in den Park de Kergoz in eine Sporthalle verlegt. Nachdem Ronan Le Bars und Nicolas Quemener ein tolles Konzert absolviert hatten, kam um 23 Uhr endlich Alan dran.
Den Bagad-Part in dem Stück Menez übernahm die ansässige “Bagad Gwengamp”. Als Überraschungsgast gab Pat O’May mit seinem virtuosen Gitarrenstil sein Bestes

© Ja-Woll Design

Homepage: Festival de la Danse Bretonne et de la Saint-Loup

[Home] [News] [Biografie] [Diskografie] [Tournee] [Expo 2000] [Nagold] [Nürnberg] [Guingamp] [Gourin] [Rund um Alan] [Impressum]