BuiltWithNOF

    Alans Stivells aktuelles Album:

    AMZER

     

     

    Erschienen in 2012

    Best Of
    Ar Pep Gwellan

    Olympia 2012

 

 

Alan Stivell erhält seine neunte goldene Schallplatte

Am 19. September 2012 erhielt Alan seine neunte goldene Schallplatte von Michel Drucker in Paris überreicht.

 

 

Alan Stivells Album 2009:

emerald

 

 

Alan Stivells Album 2006:
alanstivellexplore

 

 

Alan Stivell in Deutschland

Nach den grossen Erfolgen in den siebziger Jahren ist es um Alan, speziell in Deutschland, sehr ruhig geworden, während andere Länder weiterhin auf seinem Tourplan standen. Sein letztes Konzert gab er 1977 im Auditorium in Hamburg. Für seine deutsche Fangemeinde blieben so nur seine Konzerte im Nachbarland Frankreich um Alan einmal live sehen und hören zu können.
Lediglich auf der Expo 2000 in Hannover, 2003 auf dem Keltenfest in Nagold, und 2007 auf dem Bardentreffen in Nürnberg trat er auf deutschen Bühnen auf.

 

 

Mit Alan Stivell im Forum diskutieren

Seit April 2006 betreibt Alan ein Forum mit den Themen der aktuellen Tournee, der Bretagne, aber auch politischen Themen. Alans Forum

 

 

Alan Stivells Album 2002:
Au delà des mots

Au delà des mots ist rein Instrumental, und lässt uns an Symphonie Celtique erinnern, wobei lange nicht so schwer.
Keine Musik zum mitmachen, sondern  zum träumen, meditieren, um Ruhe zu finden.
Ganz im Vordergrund steht die Harfe, sein Instrument.

 

 

Die CDs von Alan Stivell werden jetzt über Harmonia Mundi vertrieben!

Die legendären Alben:

- Live à Dublin
- Symphonie Celtique
- Again
- Brian Boru

die von Keltia III produziert worden sind, sind neu aufgelegt worden und ab dem 1.Juni 2006 auf dem Markt.

Vielen Dank an Marie-José für diese Information.

Neuerdings auch:

- Terre des Vivants
- Legend
- The Mist of Avalon
- 1 Douar
- Back to Breizh
- Au-delà des mots

 

 

Alan Stivell Parcours

Die DVD von Alan Stivell herausgegeben von ARTE France:
Die Dokumentation Alan Stivell Parcours und ein  Livemitschnitt vom Festival Vieille Charrues 2000 in Karaez (Carhaix).
Ihr könnt sie Online bei ARTE France bestellen.

Oder bei Amazon.de:

Alan Stivell UK-Import, erschienen 20.Mai 2002

 

 

Telenn la Harpe Bretonne

Die Harfe und insbesondere die keltische Harfe Telenn Geltiek.
Ein Buch über die Harfe, von Alan Stivell und Jean-Noël Verdier.

Sehr interessantes Buch über die Geschichte der Harfe und der Wiederbelebung der keltischen Harfe durch Alan Stivells Vater Jord Cochevelou.

 

 

Die Küche der keltischen Länder.
Mit einem Vorwort von Alan Stivell

ISBN 2-9514441-7-6
Conseil Régional de Bretagne

[Home] [News] [Biografie] [Diskografie] [Tournee] [Rund um Alan] [Impressum]